Zum Inhalt springen
Startseite » Events » Lesung: Junis Sultan

Lesung: Junis Sultan

März, 2023

17Mär7:00 pmLesung: Junis SultanLesung aus seinem Buch "Glaubenskriege: Von Fremden und Freunden" | 19:00 Einlass, 20:00 Uhr Beginn.

Event Details

Junis Sultan wird in Mosul, Irak, in eine interkulturelle wohlhabende Familie hineingeboren und genießt eine glückliche, privilegierte Kindheit, die mit Beginn des Golfkriegs 1991 plötzlich erschüttert wird. Seine Familie flüchtet nach Deutschland, in einen kleinen, konservativen Vorort von Frankfurt, doch die Integration birgt zahlreiche Herausforderungen. Junis fühlt sich zunehmend zwischen zwei Welten hin- und hergerissen; auf der Suche nach einer eigenen Identität ist er mit den Erwartungen seiner Familie und einer Kultur, die seine Anpassung fordert, konfrontiert. 

Junis Sultan studierte in Frankfurt am Main, Eichstätt und an der California State University Fullerton. Er erhielt ein Fulbright und ein Horizonte Stipendium. In den letzten sechs Jahren hat er als Gymnasiallehrer Englisch, Politik und Wirtschaft in Frankfurt am Main unterrichtet. Er promoviert an der Universität Heidelberg in der Modernen Politischen Theorie.

Mehr

Zeit

(Freitag) 7:00 pm